FCS - SV Wehen-Wiesbaden II 1:1 (0:1)
22.01.09 - Nebenplatz am Sportfeld - ca. 400 Zuschauer
Regnerisches Wetter und in Halbzeit 1 ein Spiel, das auf dem nassen Kunstrasen auch den Zuschauern wenig Sehenswertes bot. Zwei Mannschaften in (fast) blütenweißen Trikots, was etwas Verwirrung stiftete, standen sich auch zwei ehemaliga Saarbrücker Torhüter gegenüber. Tobias Rott durfte dabei immerhin seine Rückkehr ins FCS-Tor feiern und auch gleich kurz vor der Halbzeitpause zum ersten Mal wieder im FCS-Dress hinter sich greifen, Aykut Öztürk hatte den Regionalligsten in Führung gebracht.
Nach dem Seitenwechsel war kein Klassenunterschied mehr erkennbar, Saarbrücken bestimmte das Spiel und Michael Müller, der in der vergangenen Saison einige Male auf als Linksverteidiger auflaufen durfte, besorgte in der 56. Minute den überfälligen Ausgleich. Dass danach nicht noch ein Treffer fiel, ist zu 60 Prozent der mangelnden Chancenverwertung der Saarbrücker Offensive und zu 40 Prozent Marc Birkenbach geschuldet.
FV 07 Diefflen - FCS 0:11 (0:4)
25.01.09 - Parkstadion Dillingen - ca. 450 Zuschauer
Wieder ohne Marina, Metin und Dafi, dafür aber mit Kerim Abane aus der Reservemannschaft, der weniger als eine Minute nach Anpfiff den ersten Treffer markieren durfte. Die Elf der ersten 45 Minuten tat sich manchmal im Spielaufbau etwas schwer, hatte andererseits aber auch keine Schwierigkeiten gegen den Landesligisten, welcher selbst mit einigen Neuverpflichtungen auflief. Vor der Pause sollte es noch dreimal im Gehäuse von Denis Gilgemann klingeln.
Nach dem Seitenwechsel erinnerte die Darbietung des FCS zeitweise an Handball: das Leder umkreiste im Minutentakt den gegnerischen Strafraum und Chancen im Überfluss ergaben sich. Marcel Schug bewies wieder einmal, dass er wie kein anderer FCS-Recke in der Lage ist, Freistöße zu verwandeln (siehe Video). Hajdarovic, Petry und Zeitz steuerten ihrerseits weitere Treffer bei, unschönerweise wurde letzterer gegen Ende des Spiels immer härter und unfairer von der Dieffler Hintermannschaft angegangen. Den Schlusspunkt besorgte Mike Brückerhoff mit dem wohl schönsten Treffer des Tages, einem unhaltbaren Weitschuss aus ca. 25 Metern.
Weitere Fotos:
Schön, dass ihr alle da seid!
vor 5 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen