Montag, November 24, 2008

FCS-Zitat der Woche (16)

Das FCS-Zitat der Woche nimmt an Fahrt auf, findet es doch endlich mal wieder innerhalb von 13 Tagen zweimal in das FCSBlog hinein. Stand bei der letzten Folge eine Erkenntnis, die uns einen Stück näher an die absolute FCS-Weisheit brachte, auf dem Programm, muss diesmal jeder für sich selbst die Antwort auf die Frage finden, ob man nach der Aussage Horst Hinschbergers nun ein Stück schlauer oder mindestens genauso unwissend wie zuvor ist.
In einem per Mitglieder-SMS angepriesenen Interview von Karl-Heinz Roland mit dem Präsidenten des Vereins kam indirekt auch die Frage auf, was denn nun aus dem Funktionsgebäude geworden sei, welches auf dem Gelände des FC-Sportfelds entstehen sollte.
Die Antwort fiel folgendermaßen aus:

"Wir sind schon recht weit bei der Planung eines Funktionsgebäudes am Sportfeld und auch die Umkleideanlagen der Jugend sind bereits renoviert. Über die Umsetzung weiterer Maßnahmen können wir erst dann entscheiden, wenn klar ist, wie es mit dem Stadion in Saarbrücken weitergeht."
- Horst Hinschberger


Eines muss man Horst Hinschberger lassen: er schafft es mit der Antwort einen umfassenden Überblick zum aktuellen Stand der Dinge zu bringen, ohne direkt auszusprechen, dass man warscheinlich noch lange auf "die Umsetzung weiterer Maßnahmen" warten kann oder auch nicht. Dass die Planungen in diesem Falle "schon recht weit" sind, stimmt positiv, bis man zur Wendung kommt, dass erst dann mit weiteren Maßnahmen (könnte damit zufällig der Baubeginn gemeint sein?) zu rechnen ist, wenn die Stadionfrage geklärt ist.

Dass ein Neu- oder gar Umbau des Ludwigsparks wie ein UFO über Malstatt schwebt, dürfte die Aussicht doch ein wenig trüben, tatsächlich wird es wohl in Anbetracht der Liga wie folgt mit dem Stadion gehen: im Ludwigspark, der nach Kriegsende aus Schutt und Asche wieder neu erbaut wurde und später die heutige Gegentribüne verpasst bekam. Bis zur Änderung dieser Tatsachen, die noch weit entfernt ist, bleiben FC-Sportfeld und Geschäftsstelle.

Ansonsten hilft nur Warten auf's Christkind.

Keine Kommentare: