Donnerstag, Februar 26, 2009

Newsletter aus dem Paralleluniversum (10)

Hinweis: Liebe Leserinnen und Leser, lieber Gregory, liebe Mitredakteure, lieber FCS, natürlich ist das hier alles reine Satire, vielleicht nicht so gut wie die im A-Blogg, aber es ist Satire und ausschließlich als solche zu behandeln: die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen. Ich wünsche viel Vergnügen!

Winterchaos adé! FCS macht Ludwigspark wetterfest

Saarbrücken - Ein revolutionäres Konzept für den Ludwigspark stellte FCS-Präsident Horst Hinschberger auf einer Pressekonferenz Donnerstagmittag vor. Um einen ganzjährigen Spielbetrieb im Ludwigspark zu sichern, wird der Verein vor dem kommenden Heimspiel gegen Roßbach/Wied auf dem Gelände der Sportstätte großflächig Heizpilze aufstellen. Auf den Rängen erhofft man sich so steigende Umsätze, ledeglich die Heizpilze, die auf dem Rasen des Ludwigsparks aufgestellt werden sollen, benötigen noch einer Genehmigung des Südwestverbands und des Gastronomie-Verbands. "Ich habe unseren Spielern gesagt, dass sie im Freien auch gerne Rauchen dürfen", scherzte Hinschberger zur versammelten Presse, "allerdings werden wir nicht noch zusätzliche Tische aufstellen, das übersteigt den finanziellen Rahmen des Vereins, da wir derzeit noch in der Planung für ein vierstöckiges Bürogebäude sind."

Sogenannte FCS-Fans müssen zuhause bleiben

Saarbrücken - Rund 25000 Haushalte wurden in den vergangenen Tagen vom saarländischen Innenministerium angeschrieben. Die Musterschreiben enthielten einen Fragenkatalog, der von verschiedensten Experten unter der Anleitung von Klaus Meiser (CDU) ausgearbeitet wurde und nur die Frage "Sind sie ein 'sogenannter FCS-Fan'?" enthielt. Um präventiv gegen Gewalt beim Amateurfußball vorzugehen, wird jedem, der mit "Ja" antwortet die Dauerkarte eingezogen und die Ausreise nach Rheinland-Pfalz und umliegende Randgebiete wie die Stadt Homburg/Saar verweigert.

FC 08 Homburg will eBay stärker nutzen

Homburg/Saar - Ein Jahr nach den Feierlichkeiten zum hundertjährigen Jubiläum des FC 08 Homburg haben Vorstand und Trainer gemeinsam angekündigt, die das Internetauktionshaus eBay, welches dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, stärker als Plattform für Spielerwechsel nutzen will. So sollen für die kommende Saison Werbebanden und Kaderplätze im Internet versteigert werden. Zu den Gerüchten, dass die Stadt Homburg/Saar bei einer ähnlichen Aktion vergangene Woche das Homburger Waldstadion für 19,03 Euro an einen FCS-Fanclub aus St. Wendel versteigert habe, wollte der Verein keine Stellungnahme abgeben.

Fanfoto der Woche:

Anonym

Zwei Leuchtturm-Redakteure verlangen dem FCS-Spieler Gregory S. den letzten Euro ab, nur damit dieser den lächerlich schlechten Abklatsch einer Schülerzeitung erwirbt. Die Redakteure können ihre Freude kaum verbergen.

Kurzmeldungen:

FC 08 Homburg trägt Spiele ab nächster Saison in Jägersburg aus.

Homburg/Saar - Nachdem der neue, bislang unbekannte Besitzer des Homburger Waldstadions dem Oberligisten FC 08 Homburg überraschend den Mietvertrag gekündigt hat, wird dieser ab der Spielzeit 2009/2010 in den Alois-Omlor-Sportpark umziehen. Dieser ist auch die Heimatstätte des FSV Jägersburg (Verbandsliga Saar).

Wir dementieren, dass:

- je ein Spiel in Elversberg stattfinden wird.
- es das Wort "sogenannt" überhaupt gibt.
- der Leuchtturm-Redakteur F.K. sich über das "Fanfoto der Woche" empören wird.
- der Prozess vor dem Landgericht München ein Schauprozess ist, der allein den bundesweiten Bekanntheitsgrad des FCS steigern soll.
- der nächste "Newsletter aus dem Paralleluniversum" erst in drei Monaten kommt.

Keine Kommentare: