Samstag, Februar 18, 2006

Wieder Wende in Burghausen?

Eigentlich soll dies hier ein Ausblick auf das morgige Spiel Burghausen-FCS sein. Naja...also...JEIN!

Gehen wir mal ein wenig in der Geschichte zurück, irgendwann im Jahre 2004. Griechenland wurde überraschend Europameister, der FCS feierte seine Rückkehr in die 2. Liga. Nach einem Punkt aus 3 Spielen war man für viele so etwas wie ein sicherer Abstiegskandidat, der Trainer stand in der Kritik etc., ein Ablauf, der beim FCS und auch bei anderen Vereinen nicht untypisch ist. Und dann kam das Burghausen-Spiel. Ich weiß noch, wie ich abends auf eine Party ging, mir am späten Abend die Ergebnisse auf's Handy holte. Und schon war auch die Party um einiges besser.

Damals hatte Örtülü zur Halbzeit wohl die gerechtfertigste Rote Karte aller Zeiten erhalten(den Video Clip hätte ich gern noch, besonders seine Reaktion auf die Rote Karte war ein Highlight der Spielzusammenfassung), es stand 1:0 für Burghausen und viele stellten sich auf die nächste Auswärtspleite ein. Doch dann drehte der FCS mit 10 Mann und Toren von Bencik und Caruso das Spiel.

Was das alles mit dem Spiel da morgen zu tun hat? Damals schaffte der FCS erstmals den Sprung aus der Abstiegszone und musste diese die ganze Saison lang nicht mehr betreten. Und vielleicht passiert das morgen wieder. Denn spätestens seit dem dritten 3:2-Auswärtssieg in Offenbach ist klar:

Geschichte wiederholt sich!

Und selbst wenn Örtülü wieder seine One-man-show hinlegen muss.

In diesem Sinne

Carsten

Keine Kommentare: