Der 1. Stürmer(bzw. "Offensiv-Allrounder") unserer kleinen Ruhmeshalle der FCS-Flops ist jemand, der das blau-schwarze FCS-Trikot nur in der Saison 2001/2002, bekannt für Chaos und Misere, tragen durfte. Doch sein Name ist nun wirklich kein klangvoller, weshalb ihn wohl die meisten auch wieder vergessen haben: Daniel(Danijel) Kovacevic
Foto: www.ludwigspark.de
Daniel Kovacevic kam als relativ unbekannter junger Stürmer im Jahre 2000 von HNK Sibenik zum SSV Ulm, der gerade die Liga gewechselt hatte. Mit seinen 20 Jahren als Mann für die Zukunft bestritt er sage und schreibe 12 Spiele für die Ulmer und erzielte 2 Tore, davon ein sehenswerter Weitschuss im Ludwigspark. Ulm stieg auf Platz 16 ab.
Nächste Saison stellte der FCS eben jenen Kovacevic als neuen Stürmer(mit der Nummer 11). Böse Zungen behaupten, dass nur dieses eine gute Spiel ihm diesen Vertrag verschafft habe, wie es beim FCS auch in anderen Fällen so war (Delic). Jedenfalls kam er in seiner FCS-Saison nur auf 11 Einsätze, davon 2 über die volle Distanz. Wenn man nicht viel Zeit auf dem Platz hat, kann man folglich auch nicht viele Tore erzielen. Bei Kovacevic waren es immerhin 2, eines wieder mit einem Weitschuss gegen Oberhausen, eine Minute nach der Einwechslung(Endstand 1:0) und eines zum Ausgleich in Frankfurt(Endstand 2:2). Der Abstieg beendete auch seine Zeit beim FCS, in der er weder mit Effektivität, noch mit Anwesenheit auf dem Platz glänzte.
Sein Weg führte zurück zum NK Zagreb, wo er auch nicht wirklich Fuß fassen konnte. Auch spätere Testspiele z.B. für die Kickers Emden brachten ihm kein Erfolg ein, so steht er heute auf www.transfermarkt.de mit 28 Jahren im besten Fußballeralter mit dem Verein "unbekannt" da.
Daniel Kovacevic ist einer der vergessenen Oststürmer des FCS, der weder einen klangvollen Namen hatte, noch beim FCS mit Leistung überzeugen konnte. Mich würde es jedenfalls interessieren was Kovacevic heute macht.
Schön, dass ihr alle da seid!
vor 5 Tagen
1 Kommentar:
er spielt z. Zt. beim kroatischen Zweitligisten Croatia Sesvete.
Kommentar veröffentlichen