Sonntag, März 19, 2006

Die badische Woche II: Mondo Bizarro

Die badische Woche treibt so ihre Blüten und deshalb(evtl. auch weil die Mannschaft heute gut gespielt hat) möchte ich euch diese Geschichte nicht vorenthalten:

Um auf Nummer sicher zu gehen, schloss ich mich erneut dem Oldies-Fanexpress aus Rehlingen an. Der FCS musste heute gewinnen. Dieses mal hat sich auch ein Nicht-FCS-Fan der Gruppe angeschlossen, nämlich mein Kumpel Helge. Er wollte sich das Spiel, wie meistens im LuPa, aus dem Gästeblock ansehen. Nach einiger Busfahrt war es dann so weit und wir hielten vor der Saarlandhalle. Helge wollte grad Richtung C-Block ziehen, als uns zwei Freiburger ansprachen. Beide konnte man nicht mehr als nüchtern bezeichnen. Sie liefen fröhlich mit ihren Bierflaschen umher, "Freiburg & Saarbrücken" singend und wünschtem jeden viel Spaß und ein schönes Spiel. Und so schloss sich Helge diesen lustigen, bizarren Leuten an, sie zogen von dannen und er ward nie mehr gesehen...



Ich ging in der Zwischenzeit hinter die Haupttribüne, um den Trikotsammler und Exilsaarländer Jens Sellgrad zu treffen. Der hatte sich auf den Weg von der Schweiz in den LuPa gemacht, um den FCS zu sehen, was später auch mit einem 2:1-Sieg belohnt wurde. Er überreichte mir einen schönen FC Thun/Sparta Prag-CL-Schal, wir redeten noch kurz und dann rief ich bei dem verschollenen Helge an. Der war immer noch nicht im Gästeblock, der weite Weg strengte die Freiburger an. Ich entschloss mich auf dem Weg zur Virage Est am Gästeblock vorbeizugehen und wen sehe ich da? Natürlich die lustigen Freiburger und Helge, der nun mit orgiginalem Freiburger Bier im Mantel einen ulkigen Anblick bot. Einer der Freiburger ließ dann noch die Bierflasche aus der Hand gleiten und für mich ging der Weg weiter.

Ich enterte die Virage Est, wo schon fleißig mit blau-schwarzen Fahnen hantiert wurde. Die Einstimmung auf das Spiel verlief gut, sowohl der D1 als auch der E2 hatten aufwendige Choreographien vorbereitet, ein optisches Highlight des Tages. In der Virage Est fanden sich dieses mal erstaunlich viele Leute aus Nancy ein.
Das Spiel lief sehr gut, der FCS kontrollierte die 1. Halbzeit, führte jedoch nur 1:0. Die 2. Halbzeit war einigermaßen ausgeglichen. Neben einigen sehenswerten Pogoeinlagen der Virage Est, gab es das nächste Highlight in der 74.Minute.

Die Prophezeiung erfüllte sich und Marcel "Fußballgott" Rozgonyi betrat den heiligen Rasen des Ludwigsparks!

Vergesst Maradonna, vergesst Beckenbauer, vergesst Platini! Marcel Rozgonyi hat letztendlich zwar nur etwas mehr als 20 min (6 min Nachspielzeit!) auf dem Platz gestanden, aber allein seine Präsenz verhinderte jede Chance der Freiburger. Und der Meister selbst kam noch zu einer Riesenchance, als er nach einer Flanke hochstieg und mit seinem Seitfallzieher leider den Ball nicht gut genug traf.

Irgendwann hatte der Schiedsrichter ein Einsehen und pfiff ab, einige tausend Saarbrücker feierte ihre Helden und der Wahlfreiburger Helge kam einigermaßen frustiert über das Ergebnis zum Oldiesfanexpress zurück. Seine einzige positive Erfahrung des Tages war wohl, dass ihm das Freiburger Bier sehr gut schmeckt.

Dann fuhr man zurück nach Rehlingen, drehte 6 Ehrenrunden im Kreisverkehr und auch dieser teils bizarre aber überwiegend erheiternde Tag ging zuende.

Seltsam? Aber so steht's geschrieben...

Keine Kommentare: