Es hat mittlerweile schon Tradition, dass (fast) jedes Jahr der erotische Wandkalender der FCS-Frauen erscheint. Der Erlös geht dabei immer direkt in die Mannschaftskasse der Spielerinnen.
Erstaunlich an dieser Sache ist, dass gerade der FCS dabei in sehr vielen Blättern erscheint, obwohl solche Kalender schon seit Jahren gängige Praxis sind, sei es jetzt Fußball, Handball, Volleyball oder Basketball. Schon nach wenigen Tagen war der Kalender kurzzeitig ausverkauft und musste nachgedruckt werden. Das ist eigentlich kein Wunder, da die Mundpropaganda der letzten Jahre offensichtlich gewirkt hat und sich die BILD-Zeitung für dieses Thema interessiert. Daraufhin fand sich die Meldung bei den Stern Shortnews wieder und selbst El Mundo Deportivo, eine der bekanntesten Sportzeitungen Spaniens, wurde auf die FCS-Damenmannschaft aufmerksam. Es kann einen als FCS-Fan eigentlich nur freuen, dass selbst eine der bekanntesten, sowie ältesten Sportzeitungen Europas über den 1. FC Saarbrücken berichtet.
Damit trotzen die FCS-Frauen allein Neidern und Kritikern, die den Kalender als schädlich für den Verein sehen. Tatsächlich gab es im Jahre 2006 keinen Kalender der Frauenmannschaft. Von offizieller Seite gab es keine Aussagen dazu, warscheinlich wollte man einfach keinen Kalender mit Nacktmotiven mehr. Dieses Jahr ist das ein wenig anders und die FCS-Damen sorgen damit für die ersten Positivschlagzeilen 2007.
Doch das ist noch lange nicht genug: Auf sportlicher Ebene sind die FCS-Frauen ihren männlichen Kollegen weit vorraus. Die 1. Mannschaft belegt den 1. Tabellenplatz der 2. Frauen-Bundesliga Süd und hat dabei eine beachtliche Bilanz von 10 Siegen und einer Niederlage aus 11 Spielen erzielt. Der Vorsprung auf Platz 2 beträgt 7 Punkte. Auch im laufenden Wettbewerb des DFB-Pokals stehen die Damen im Halbfinale, welches Anfang April stattfinden wird.
Zumindest für die FCS-Frauen scheint 2007 ein erfolgreiches Jahr zu werden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen