Samstag, Oktober 18, 2008

Der FCSBlog-Liveticker (Betzdorf)

15:25 Uhr: Die Verwirrung um die Anstoßzeit ist geklärt, eine Stunde später als gedacht und aufgrund der "Fanmassen" packt das Schiedsrichtergespann noch fünf zusätzliche Minuten vor Anpfiff drauf.
15:26 Uhr: Das Fanradio ist übrigens angeschaltet und der Earl Grey aufgebrüht.
15:30 Uhr: Nico Weißmann spielt scheinbar doch. Gut so!
15:32 Uhr: Das Einstimmen "mit Leergut und FC Saarbrücken" ist schön anzuhören. Das Lied von Leergut heißt jedoch "Wir kommen wieder". Der Gedanke zählt ja.
15:33 Uhr: Das Lied bricht ab, die Mannschaften wollen doch früher.
15:34 Uhr: Anpfiff! Man hört den "Wind im Rücken" aus FC-Hälsen, einen rauschenden Stadionsprecher und die Moderatoren des Fanradios.
15:37 Uhr: Der erste Saarbrücker liegt.
15:42 Uhr: Viele, viele Freistöße und Ballverluste, die man nach dem Spiel im Falle keines Sieges einem "holprigen Platz" andichten wird.
15:43 Uhr: Erste Chance für Betzdorf. "Sowas muss doch nicht sein", findet das Fanradio.
15:45 Uhr: Marcel Rozgonyi wird nun paraphrasiert.
15:48 Uhr: Nabil Dafi mit der ersten Torchance. Das Fanradio resümiert: "Hier muss auf das Tor geschossen werden!"
15:49 Uhr: Schuss aus spitzem Winkel von Marcel Schug. Das wird doch langsam.
15:52 Uhr: "Ein Saarbrücker in Form von Marcel Rozgonyi kann klären." Irgendwie stelle ich mir jetzt Knetfiguren vor. Betzdorf wird wieder gefährlicher, mal so am Rande.
15:56 Uhr: "Von einem frühen Tor kann man schon nicht mehr sprechen." Stimmt.
15:57 Uhr: Torwartfehler, Scheiße. 1:0
15:58 Uhr: Darf man so einfach "Scheiße" bloggen? Und das vor laufendem Bildschirm?
16:00 Uhr: 1072 Zuschauer in Betzdorf. Aber eigentlich ist das uninteressant, wenn der FCS zurückliegt. Wenn er führte, wär es noch halbwegs wissenswert.
16:04 Uhr: Der FCS braucht ein Tor, ich brauch erstmal 'nen neuen Tee.
16:07 Uhr: "Da sind zu viele Hunde des Hasen Tod." Ich bin beeindruckt, so kann man Metins Dribblings auch beschreiben.
16:10 Uhr: Zeitz verspringt der Ball. In der ersten Halbzeit läuft nix zusammen beim FCS.
16:14 Uhr: "Schlecht, schlecht, ganz schlecht ausgeführt." Das kann man zur kompletten ersten Hälfte sagen.
16:16 Uhr: Auswechslung im Teebecher: für den leer wirkenden Earl Grey kommt Bazaloni.
16:19 Uhr: Halbzeit und Pfiffe. Also ganz wie im Ludwigspark.
16:24 Uhr: Jawoll, Florian(Bobbeslein) hat es ins Fanradio geschafft.
16:25 Uhr: Jawoll², Gratiswerbung für den Leuchtturm. Das ist Saarland pur.
16:32 Uhr: Ich revanchiere mich dann mal mit einer wohlwollenden Äußerung über das Fanradio. Danke für die Berichterstattung! (Ich brauch ja kein Geld mehr überweisen, nech?)

Wirges09 011

16:35 Uhr: Das Spiel läuft wieder, mehr oder minder.
16:39 Uhr: Die Stimme des Moderators vermittelt ein ständiges Auf und Ab, ein Hin und Her. Vielleicht stimmt das auch so.
16:42 Uhr: Sammer Mozain geht raus, Petry verletzt sich beim ersten Schuss.
16:43 DANKE ZEITZ!!!
16:44 Uhr: Der junge Manuel Zeitz mit dem Ausgleich.
16:48 Uhr: Der FCS ist endlich wach. Die Druckphase läuft.
16:51 Uhr: Fast die erneute Führung für Betzdorf. Himmel!!!
16:53 Uhr: Weißmann alleine vor dem Torhüter und der Ball geht knapp vorbei. Ich kann nicht mehr...
16:56 Uhr: DAS IST WAHNSINN!!!! PETRY!!!
16:57 Uhr: Petry staubt zur Führung ab, 2:1!
16:59 Uhr: Wankdorf-Feeling im Fanradio! Extase beim sonst ruhigeren der Moderatoren, Hajdarovic mit einem typischen Hajdarovic-Tor zum 3:1!!!
17:01 Uhr: Das war es wohl, 3:1 lautet das Ergebnis. Der FCS lässt da nix mehr anbrennen, schließlich steht im Tor kein Michael Rensing.
17:05 Uhr: Hajdarovic geht und Pascal Stelletta darf auch noch ran.
17:09 Uhr: Waldalgesheim Betzdorf lässt den FCS gewähren, der nun leicht überheblichen, aber offensichtlich mitreißenden Fußball spielt.
17:10 Uhr: Alexander Otto darf auch noch ein paar Minuten strampeln.
17:14 Uhr: Ein Mann wie ein Baum: Nico Weißmann per Kopf (per Kopf!) zum 4:1!
17:18 Uhr: Jetzt bin ich beruhigt.
17:20 Uhr: 5:1-Treffer von Caner Metin und Schlusspfiff. Puh, doch noch das Spiel gedreht!

Fazit: Starke 2. Halbzeit und schon zum zweiten Mal in Folge einen "Leuchtturmwärter" ins Fanradio geschleust. Ich bin begeistert! Danke an die Mannschaft, die Mitgereisten und die Fanradiomoderatoren (beim nächsten Mal bitte die Tore direkt mit einem lauten "TOR!"-Ruf kennzeichnen. Trotzdem Respekt!).

Keine Kommentare: