Mittwoch, Dezember 13, 2006

Eugen is back!

Auch wenn dieses Ereignis nur unseren Nachbarn aus Elversberg betrifft, interessiert es dennoch wohl auch einige FCS-Fans.

Eugen Hach ist neuer Sportdirektor der SVE!



Im Normalzustand würde das bei den meisten von uns ein Gefühl kollektiver Schadenfreude auslösen. Natürlich war Eugen Hach kein schlechter Fußballer, vor allem schwärmte man noch Jahre später von seinem Kampfgeist. Dann kam die Saison 2003/2004 und Eugen Hach wurde schon bei seiner Ankunft als Heilsbringer gefeiert. Am Ende konnte man von Glück sagen, dass Hach nicht den Aufstieg verhinderte. Danach stieg er zuerst mit Oberhausen in die Regionalliga und danach mit Trier in die Oberliga ab.

Ich könnte jetzt die Frage stellen, wann der erste Australokroate zur SVE wechselt, oder ob die berühmte "Hachsche Fahrradkette" an Brent Goulet weitergegeben wird. Hätte der FCS nicht mit Michael Henke einen Sportdirektor, der Eugen Hach "ebenbürtig" ist.

Die Elversberger Seite "Projekt Klassenerhalt" hat jedenfalls eine sehr interessante und originelle Erklärung für die Verpflichtung von Hach.

In einer der letzten "Geschwätz üwwer de Eff-Zeh"-Ausgaben hatte ich ja bereits ermittelt, dass zumindest beim FCS Hach im Schnitt mehr Punkte geholt hat als Michael Henke. Man darf also auf ein wahres Gigantenduell der Sportdirektoren im Saarland warten! Auch wenn Dr. Coen nur noch Geschäftsführer des FCS ist.

Keine Kommentare: