Sonntag, Juli 09, 2006

Henke calling

*ring ring*
*Jemand geht ans Telefon*

Bobic
-Hallo Fredi, hier Michael, kennst mich vielleicht noch als Co vom Otti. Lust es nochmal in Saarbrücken zu probieren?
Och nee, du. Ich schreib grad lieber Kolummnen für Zeitungen und so weiter. Frag doch mal den Giovane.
-Hm, Schade. Aber danke für den Tipp, werde ihn auch mal anrufen. Tschüß!Ciao!


Der magische 1. Juli 2006 ist verstrichen und Michael Henke offiziell neuer Übungsleiter in Saarbrücken. Und wie es sich für einen neuen Trainer, der frischen Wind in den Laden bringt, gehört, werden die ersten Neuverpflichtungen getätigt.

Zuerst waren die Co-Trainer an der Reihe. In diesem Bereich gewann Henke seinen ehemaligen Mitarbeiter in Kaiserslautern, Manfred Rauscher, und Alfred Kaminski. Nun sind "Alf und Manni" das Gegenmodell zu Hoffenheims Rangnick und Klinsis Hockeytrainer(wie heißt dieser Mann überhaupt?). Jedenfalls soll der Trainerstab "einen fließenden Übergang von der Oberliga- zur Regionalliga-Mannschaft zu gewährleisten" (Zitat Henke). Das Teamgeist à la Klinsmann groß geschrieben wird bewies die gemeinsame Mountain-Bike- und Bergtour im Trainingslager.

Nur hätte wenigstens ein klein wenig Fußball trainiert werden können. Mehr verlangt man als Fan seiner Mannschaft doch nicht! Aber muss denn ein 1:1 gegen Völklingen sein? Gut, selbst Klinsi musste medialer Kritik trotzen, als er ein Desaster in Florenz erlebte(wir erinnern uns), aber das hier?

Da kann nur eins helfen: Henkes Telefon!

Schnell die Stars von früher(das war zu der Zeit, als Daum noch in Leverkusen Trainer und Mehmet scholl erst jugendliche Anfang 30 war) anrufen und fragen, ob man Lust hat, der "alten Truppe" zu helfen. Dieses Konzept wurde schon in den "Blues Brothers"-Filmen behandelt.

Wer kommt da überhaupt in Frage? Nach Bobic und Elber würden Namen wie Effenberg, Paolo Sergio, Wiesinger oder Jancker(ja, ich weiß, dass er nach China gewechselt ist) passen. Oder wie wäre es mit anderen Größen wie dem ewigen Talent Göktan oder Altstar Nerlinger. Oder vielleicht jemand ganz anderes?

Wir dürfen gespannt sein, was uns diese Vorbereitung noch bringt. Bis jetzt war sie ja recht unterhaltsam.

Keine Kommentare: