Samstag, März 15, 2008

Der FCSBlog-Liveticker (Pirmasens)

14:21 Uhr: Das Fanradio ist eingeschaltet. Im Moment läuft grandios nervige Technomukke mit dem tiefgründigen Text "I wanna dance all night", welche von den Tönen des Pirmasenser Stadionsprechers begleitet wird.
14:24 Uhr: "Wir kommen wieder" von Leergut hört sich heute etwas seltsam an. Die doppelte Beschallung durch Stadionsprecher und Stadionradio wirkt nervtötend.
14:27 Uhr: "Eye of the tiger" und "Wir kommen wieder" gleichzeitig...
14:28 Uhr: "Hells Bells", die wohl meist zitierteste Einlaufhymne im Fußball wird zitiert.
14:29 Uhr: Manuel Rasp ist wieder in der Anfangself. Lichtblick: ein weiterer Mann aus der Zweiten feiert sein Debüt: Michael Müller
14:31 Uhr: Immerhin sind die Moderatoren bestens über den Verlauf des Hinspiels informiert.

1. Halbzeit

14:34 Uhr: Der Schiedsrichter hat wohl endlich angepfiffen.
14:35 Uhr: Kaum eine Minute in der ersten Mannschaft wird Michael Müller schon gelegt.
14:37 Uhr: Erste Großchance für "die Klub". Das wird noch heiter.
14:38 Uhr: "Begeisterung ja, Chaoten nein" lautet der Kommentar des Moderators zu einem Feuerwerkskörper im Gästeblock.
14:40 Uhr: Gewaltige Abwehrprobleme machen dem FCS-Fan zu schaffen.
14:42 Uhr: Erste Alibi-Chance - Karaoglan verzieht.
14:44 Uhr: Freistoß von Jülich, der vom Torwart abgefangen wird.
14:46 Uhr: Formann unsicher. Aha.
14:48 Uhr: Zwei Eckbälle für den FCS
14:49 Uhr: Dekoun scheint seine Sache gut zu machen. Erfreulich.
14:51 Uhr: Kopfballchance für Hajdarovic, der von den Kommentatoren mit dem Schrei alter Männer quittiert wird: "Ahhhhhhhhhh!"
14:54 Uhr: Der FCS hat eine Druckphase.
14:56 Uhr: Die Kommentatoren wollen Marc Scherschel verpflichten.
14:59 Uhr: Es "ist garnicht so wahr", dass Pirmasens ein schweres Pflaster ist. Aha.
15:01 Uhr: Der FCS spielt gut ohne zu spielen.
15:04 Uhr: Der Schiedsrichter nimmt das nichtvorhandene Tempo aus dem Spiel.
15:06 Uhr: "Viele viele Zweikämpfe am Mittelkreis", viel mehr bleibt nicht zu sagen.
15:09 Uhr: Jetzt gab es wieder zwei Chancen für Pirmasens. Offenes Spiel, oder?
15:12 Uhr: Der Saarbrücker Sturm braucht ein Zweikampftraining.
15:14 Uhr: Langweilige Halbzeit, zum Glück gleich rum!
15:19 Uhr: Halbzeitpfiff!

2. Halbzeit

15:35 Uhr: Nur so am Rande: das Spiel läuft wieder!
15:39 Uhr: Der Torhüter pfeift das Spiel nicht ab, das haben auch die Kommentatoren erkannt.
15:41 Uhr: "Der Junge kann sooooooo gut Fußball spielen" - offenbar nicht gut genug.
15:43 Uhr: Das Fanradio grüßt die User von ludwigspark.de während sich ein Pirmasenser verletzt hat.
15:46 Uhr: Karaoglan geht für Florian Hornig vom Platz. Gleichzeitig gibt es eine riesige Chance für den FCS!
15:48 Uhr: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Endlich wieder ein Hajdarovic-Tor!
15:50 Uhr: Und schon fast direkt der Ausgleich! "Typisch FC!", sagen wohl die schnauzbärtigen Tribünenhocker.
15:51 Uhr: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! DOPPEL-JAAAAAAA!!!!!! Die einfache Chance letzte Woche hat er vergeben, doch heute macht er alles richtig, unser Florian Hornig! Eine Torvorlage und sein erster Treffer für den FCS!!!
15:54 Uhr: Was ist denn auf einmal mit dem FCS los? Die Blau-Schwarzen spielen Fußball!
15:57 Uhr: Pascal Stelletta gibt grade seine Bewerbung für "The next Uri Geller Mustapha Hadji" ab.
16:00 Uhr: "Der baumlange Attila" - Wortwitzalarm im Fanradio
16:03 Uhr: Stelletta genießt das Bad im Applaus. Für ihn kommt Humbert ins Spiel.
16:04 Uhr: Frustrierte Damenschuhverkäufer Pirmasenser treten nun Mike Frantz kontinuirlich um - perfide!
16:08 Uhr: 3:0!!!!!! Mike Frantz rächt sich für die Fouls und schiebt ein! Bestellt schon mal den Autokorso!
16:11 Uhr: Mike Frantz macht Feierabend, der Neuzugang aus Hasborn darf nun ran: Wollscheid!
16:14 Uhr: Fast das 4:0! Was man denen wohl in der Kabine erzählt hat...
16:17 Uhr: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!! Florian Hornig hat auch noch einen Kopf!
16:19 Uhr: Wo sind die Hornig-Hasser von letzter Woche auf einmal hin?

16:21 Uhr: ABPFIFF! Endlich mal wieder ein mehr als überzeugendes Spiel, dass die Hoffnung auf Platz 4 wieder stärkt. Aber jetzt bitte nicht überheblich werden!

-Ticker Ende-

Kommentare:

Markus hat gesagt…

Oh, wie ich gerade sehe, wird hier live gebloggt.
Mein Tipp: FCS gewinnt 0:1 in Pirmasens. Verwegener Tipp nach dem bisherigen Spielverlauf, aber ich hab aus der Ferne irgendwie ein gutes Gefühl. Schau'n mer mal.

Carsten hat gesagt…

Um mal die alten Floskeln zu reaktivieren: heute ist alles drin!

Markus hat gesagt…

Da geht noch was. ;-)

Carsten hat gesagt…

Die sind nicht mehr am Gehen, die sind schon am Rennen!

Markus hat gesagt…

Um die Nummer weiter zu führen: Es läuft gut für uns.
Ich freu mir hier gerade 'nen Keks in Hamburg. Endlich ein wichtiger Auswärtssieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten.

Carsten hat gesagt…

Das wurde ja heute zum Spaziergang!

Anonym hat gesagt…

WIR WERDEN 1.