Dienstag, Mai 27, 2008

Protokoll eines Weltwunders (Teil I)

Montag, 26.05.2008


Der FCS hat vor einigen Tagen ein aufstiegvorentscheidendes Spiel gegen Wormatia Worms im heimischen Ludwigspark verloren. Eine groß angekündigte Aktion, die für Stimmung auf der Vortribüne sorgen sollte, entpuppte sich als Fehlzünder, der Trainer macht seinen Vorgänger für die Misere verantwortlich und Saarbrücken ist ratlos. Doch der Verein ist noch keineswegs am Wunder.

19:21 Uhr Wiesbaden/Saarbrücken

Mitschnitt eines Telefonats:
...
"Ihr wisst ja, dass wir uns, ähhh, etwas in einer ähhh misslichen Lage befinden..."
-"Sag schon, wie sollen wir euch helfen?"
"Du weißt ja, ähhh, dass wir sehr ähhh begeistert von eurem..."
...

20:34 Uhr Saarbrücken

Beim Geschäftsführer der Spedition A. klingelt das Telefon.

"A. am Apparat."
-"Hallo, ich bin's, du weißt schon."
"Ach, nabend Herr *unverständlich*, was gibt es denn? Tut mir ja wirklich leid, aber wie konnte das nur passieren mit dem Eff-Zeh?"
-"Danke, aber eigentlich rufe ich wegen deiner Firma an."
"So spät noch? Und das wo ihr doch jetzt runter Richtung Mettlach geht?"
-"Egal, es ist dringend. Wir brauchen schnellstmöglich 40 Lastwägen, am besten heute Abend. Der Cheffe zahl auch gut..."

21:10 Uhr Saarbrücken/Spiesen-Elversberg


Mitschnitt eines Telefonats:

...
"Du weißt auch, wie sehr uns das leid tut. Bündelung der Kräfte, FC Saar, die Leute sind doch so dumm und haben lieber ihren alten, stinkenden Verein! Ich wünschte wir wären auch in Wiesbaden."
-"Ähhh, ja, Wiesbaden! Ja Wiesbaden! Ähhh, wir hatten doch mal das Stadiongespräch."
"Hör mir bloß damit auf! Wir haben uns damit nur blamiert!"
-"Aber ähhh, ich hätt da trotzdem was für dich..."
...

23:22 Uhr Wiesbaden

Die ersten Abbauarbeiten beginnen im Schutz der Dunkelheit.

Dienstag, 27.05.2008


06:21 Uhr Wiesbaden

Aufgeregte Anwohner in Wiesbaden rufen die Polizei. Diese denkt zunächst an einen Scherz und nimmt die Sache nicht ernst. Nach Rücksprache mit dem Zweitligisten SVWW wird schließlich auf eine Anzeige verzichtet.

08:52 Uhr Hasborn/Ludwigshafen/Saarbrücken

Eine spontane Telefonkonferenz zwischen Vertretern des FCS, Rot-Weiß Hasborn und dem Spielausschuss des Südwestbverbands einigt sich über eine Änderung des Austragungsorts der Partie beider Vereine am letzten Spieltag. Das Spiel soll nun in Elversberg stattfinden.

09:03 Uhr Spiesen-Elversberg

40 Lastwägen aus Wiesbaden erreichen ihr Ziel. Eine Baufirma beginnt im Anschluss an das Ausladen sofort mit dem Errichten der Stahlrohrkonstruktion.

10:52 Uhr Völklingen-Wehrden

Nachdem der Fanbeauftragte des FCS telefonisch über die aktuellen Vorgänge informiert wurde, beruft er eine Krisensitzung des Fanausschusses ein.

12:00 Uhr Saarbrücken

Pressekonferenz im V.-R.-Hotel im D.-F.-Garten:

"Sehr geehrte Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen,
wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen. Zunächst einmal möchten wir feststellen, dass in uns der Glaube an Platz 4 weiterhin vorhanden ist. Dieser Glaube befindet sich in den Köpfen der Spieler und entgegen vereinzelter Presseberichte auch im Herzen von Alfred Kaminski, dem wir weiterhin vollstes Vertrauen schenken. Wir sind uns sicher, dass er der Mann ist, dem der 1. FC Saarbrücken noch vieles zu verdanken haben wird.
Aber Sie wollen natürlich etwas darüber erfahren, warum das Stadion des SV Wehen-Wiesbaden seit heute Morgen in Elversberg an der Kaiserlinde steht. Wir haben uns dazu entschlossen den Hessen das Stadion abzukaufen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Jeder weiß, welches Potenzial im saarlandischen Fußball steckt und das wollen wir nun, wo wir jede Frau und jeden Mann brauchen, ausnutzen! Deshalb wird das Spiel gegen Hasborn in Elversberg ausgetragen werden. Selbstredend bezahlen wir jedem FCS-Fan die Karte aus eigener Tasche. Ab kommender Saison werden sich SV Elversberg und 1. FC Saarbrücken in der Nutzung des Stadions abwechseln..."

-FORTSETZUNG FOLGT-

Keine Kommentare: