Samstag, Mai 31, 2008

Protokoll eines Weltwunders (Teil IV)

Samstag, 31.05.2008


09:30 Uhr Völklingen-Wehrden

Abfahrt des "Wasserturmhinkels"-Express nach Neuwied. Drei Busse gehören dem Konvoi an.

10:02 Uhr Saarbrücken/Saarlandhalle

Zwischenhalt des "Wasserturmhinkels"-Expresses. Man zählt 135 Reisende.

12:00 Uhr Spiesen-Elversberg

Die Kassenhäuschen an der Kaiserlinde öffnen. Im Vorverkauf wurden alleine aufgrund des in Deutschland einmaligen Stadiontransports bereits 4.500 Karten abgesetzt.

12:14 Uhr Saarbrücken/Neuwied

Letztes Telefonat von Vertretern zwischen des FVE 07 und des FCS. Das Gespräch verläuft ergebnislos, die Suspendierungen von Manfred B. und Karsten H. werden nicht aufgehoben. Damit verbleibt Thomas W. als letzter Blitzneuzugang der Neuwieder.

12:43 Uhr Spiesen-Elversberg

Die Besucher drängen an die Kaiserlinde. Man erwartet ein ausverkauftes Haus.

13:29 Uhr Neuwied


Die Busse der "Wasserturmhinkels erreichen ihr Ziel. Sofort tun sich alte Probleme der neugegründeten Gemeinschaft auf. Es kommt zur Blockspaltung, bei der sich 53 Mitglieder auf der Gegengerade und 82 hinter dem Tor aufstellen.

13:51 Uhr Spiesen-Elversberg/Neuwied

Fast zeitgleich beginnen die Mannschaften in den Stadien ihr Aufwärntraining.

14:24 Uhr Neuwied

Die Gruppierung der "Wasserturmhinkels wird von einer 102-köpfigen Gruppierung aus Kaiserslautern angegriffen. Auf dem Platz findet eine Massenschlägerei statt. Es kommt zu zahlreichen Verhaftungen. Das Spiel wird 4 Minuten später angepfiffen.

14:30 Uhr Spiesen-Elversberg

Anpfiff vor ca. 15.000 Zuschauern an der Kaiserlinde. Im Tor des FCS steht anstelle des verletzten Fabian S. der zuletzt gescholtene Pascal F.

14:44 Uhr Neuwied

1:0 für den FCK II in der zehnten Minute. Nach einem Stellungsfehler von Thomas W. läuft ein Gästestürmer unbedrängt auf das gegnerische Tor zu und trifft.

14:51 Uhr Spiesen-Elversberg

Das Spiel plätschert vor sich hin, keine der beiden Mannschaften zeigt große Offensivbemühungen. Die Nachricht vom 1:0 für den FCK II lässt jegliche Euphorie verschwinden, erste "FC Saar"-Sprechchöre werden auf Veranlassung des FCS-Präsidiums initiiert.

14:59 Uhr Neuwied

Thomas W. erhält eine Verwarnung, nachdem er seinen Gegenspieler mit einer sauberen Grätsche ins Krankenhaus beförderte.

15:03 Uhr Spiesen-Elversberg

RWH kommt zu einigen guten Torgelegenheiten, die Pascal F. allesamt vereitelt. Ohne Zustimmung des Präsidiums wird nun seitens der Zuschauer Pascal F. bei jeder Aktion beklatscht.

15:15 Uhr Spiesen-Elversberg

Halbzeit bei der Begegnung RWH - FCS. 0:0 ist der Spielstand

15:19 Uhr Neuwied

Mit einem 0:1 geht der FVE 07 in die Pause.

15:30 Uhr Spiesen-Elversberg

Die zweite Halbzeit startet ohne gravierende Veränderungen. EIn letztes Angebot des FCS über 50.000 Euro nach Kaiserslautern wird abgelehnt.

15:34 Uhr Neuwied

Wiederanpfiff.

15:42 Uhr Spiesen-Elversberg

Erste Torchance des FCS.

15:59 Uhr Neuwied

Ausgleich! Thomas W. läuft einfach mal in die gegnerische Hälfte und zieht ab. Gästetorwart Luis R. bekommt den Ball ins Gesicht, bleibt benommen am Boden liegen und ein Angreifer spielt den Ball fair ins Gästetor. Die mitgereisten FCK-Anhänger zünden daraufhin eine Rauchbombe.

16:03 Uhr Spiesen-Elversberg

Nachdem ein RWH-Spieler unfair im Strafraum von den Beinen geholt wurde, kommt es zum Elfmeter. Bernd R. tritt an, zielt in die linke untere Torecke, aber genau dort ist auch Pascal F. hingeflogen, der glänzend pariert. Ungläubige Blicke auf der Haupttribüne.

16:12 Uhr Neuwied


Thomas W. begeht im Strafraum ein verwarnungswürdiges Foul. Der Schiedsrichterassistent hebt die Fahne, die Wasserturmhinkels befürchten das Schlimmste und der Schiedsrichter bittet den gefoulten FCK-Stürmer zu sich. Der Schiedsrichter verwarnt diesen und entscheidet auf Schwalbe.

16:17 Uhr Spiesen-Elversberg


Nachspielzeit. Zu einer Ecke versammeln sich 20 Spieler im Strafraum der Hasborner, darunter auch Pascal F., der mit nach vorne geeilt ist. Der Ball wird kurz gespielt und auf den langen Pfosten geflankt. Die Flanke ist zu nah am Torraum, jedoch verpasst der Torwart der Hasborner den Ball, weswegen dieser an den Pfosten prallt. Vollkommen überrascht kann Pascal F. seinen Kopf nicht mehr aus der abgelenkten Flugbahn entfernen. Das Leder prallt ihm an den Kopf und fällt von dort ins Tor: 1:0 für den FCS!

16:19 Uhr Spiesen-Elversberg

Abpfiff.

16:23 Uhr Neuwied

Auch dieses Spiel ist in die Nachspielzeit gekommen. Der FVE 07 fährt seinen letzten Angriff. Kurz vor der Sechzehnmetermarke wird ein Angreifer vom herausgestürmten Torwart Luis R. gelegt. Der Schiedsrichter spricht mit seinem Assistenten, überlegt kurz und zeigt auf den Punkt: Elfmeter. Zudem wird Luis R. mit der Roten Karte verabschiedet. Beim FCK II steht nun der Feldspieler Nico W. im Tor. Thomas W. tritt zum Elfmeter an, rutscht kurz vor dem Schuss weg und der Ball prallt an den Innenpfosten. Da der Unparteiische ein zu frühes Bewegen von Nico W. gesehen haben will, lässt er den Strafstoß wiederholen. Thomas W. tritt erneut an und verwandelt unhaltbar: 2:1 für die Neuwieder!

Nach dieser Aktion pfeift der Schiedsrichter endgültig ab. Der FCS ist nun wieder unter den ersten vier Plätzen, während der FCK II in der fünftklassigen Oberliga bleiben muss.

20:20 Uhr Kaiserslautern

Mitschnitt eines Telefonats:

...
"Achso, sie waren also NICHT vom FCS, der mir in der Halbzeit den Koffer mit dem Geld übergeben hat?"
-"Ganz sichä ned du blindä Schiri!"
...

-ENDE-

Keine Kommentare: