Dienstag, Februar 24, 2009

Was Carsten denkt (22)

Hallo FCSBlogleserinnen und -leser,

"vom Abgrund" (O-Ton Günther Koch) melde ich mich zwar nicht, aber es muss schon etwas abgrundtief Böses hinter den Spielabsagen lauern, die sich zurzeit wie die Ratten vermehren. Eigentlich hätte man als FCS-Fan schon Anfang des Monats wieder Ligafußball sehen sollen und nun wird die Pflichtspielpremiere warscheinlich am 28.02., dem letzten Tag des Monats stattfinden. Ich werde dieses Spiel dann allerdings auch aufgrund anderer Berufungen (als Schiedsrichter) verpassen.

Testspiele waren dann eine leicht bekömmliche und schwer beschreibliche Zwischenmahlzeit, nicht so dröge und sinnentleerend wie der synthetische Fußballersatz "Hallenfußball", allerdings auch lockerer und geselliger als ein körperlich strapazierendes Pflichtspiel. Also die perfekte Gelegenheit, um trotzdem den Leuchtturm zu verkaufen.

Verkauf

An dieser Stelle will ich mal kurz darüber reden, wie so ein Leuchtturm-Verkauf gemeinhin abläuft, zu anderen Spielen gibt es da allenfalls den Unterschied, dass wir vor mehreren Eingängen (Ludwigspark) und nicht nur vor einem (Sportfeld) verkaufen.
Zwei Leuchtturmverkäufer (diesmal Florian und ich) stehen am Eingang, es kommen im Moment keine Leute vorbei, man denkt, dass doch so langsam die Besucher strömen müssten, und ist nicht wirklich motiviert, den Verkauf zu beginnen. Dann wird von weitem ein bekannter Kunde des ersten Heftes erspäht, wir stellen uns am Eingang mit Heften auf und verkaufen ein Heft und bleiben für die nächsten fünf verkauflosen Minuten in dieser Position. Irgendwann kommen die Leute, wissen garnicht, was sie mit uns anfangen sollen und gehen weiter. Florian bleibt ruhig stehen, ich schlage erste Marktschreiertöne an. Hefte werden verkauft, Spieler kommen vorbei, der Ton wird rauer, die Bemerkungen der Nicht-Käufer gewitzter und irgendwann haben wir das Publikum so weit, dass jeder Dritte auf dem Sportplatz ein Heft in der Hand hält.

Eckball

Aber mal weg vom Leuchtturm-Verkauf (Danke an die Herren Hinschberger und Ebertz fürs Kaufen!) hin zu einer anderen Sache. Auf besondern Wunsch hin, darf ich an dieser Stelle einmal auf folgende Veranstaltung aufmerksam machen:

Fanmeeting am 12. März 2009



An die Fanclubs und alle unorganisierten Fans des 1. FC Saarbrücken,

das Fanbeauftragtenteam und FCS-Präsident Horst Hinschberger laden ein zum offenen Fanmeeting.

Ort: Bürgerhaus Rockershausen
Datum: Donnerstag, 12.03.2009
Uhrzeit: 19 Uhr
Entnommen von fcs-fanausschuss.de


Viel mehr Informatives kann ich für diesen Beitrag leider nicht aufbieten. Ich hoffe, dass es bald anders wird und dass Ihr trotzdem etwas gewonnen habt.

In diesem Sinne

Carsten

Keine Kommentare: