Sonntag, Juli 26, 2009

Was Carsten denkt (26)

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Nachdem der letzte Beitrag vom vergangenen Mittwoch stammt, bin ich einen kleinen Beitrag schuldig. Schließlich ist die Drei-Tage-Grenze bereits überschritten und mit jedem Blick ins Blog, der keinen neuen Beitrag verheißt, wächst ein unangenehmes Gefühl heran.

Bei unangenehmen Gefühlen muss ich beim heutigen Sonntagmorgen anfangen. Ich spüre immer noch leichte Nachwirkungen des gestrigen Tages, was mir beweist, dass es wohl besser gewesen wäre, doch vor dem Fußballturnier der Virage Est noch einige Trainingseinheiten einzulegen. Aus sportlicher Hinsicht bin ich dabei mehr als zufrieden. Die Leuchtturm-Redaktion nahm unter dem klangvollen Namen "Lighthouse United" an diesem Turnier teil, das in vierter Auflage schon nicht mehr aus der Sommerpause wegzudenken ist, und schied im Endeffekt eher unglücklich in der Vorrunde aus. Mit nur vier Redakteuren waren wir dabei aber auch auf die Hilfe von Gastspielern angewiesen, wie man fairerweise eingestehen muss. Der Rest unserer Spieler trat im Leuchtturm-Dress an, dessen Entstehungsgeschichte an dieser Stelle einmal kurz behandelt werden sollte.

Auf der Suche nach einem möglichst preiswerten Trikotsatz klapperten Bobbes und ich die Saarbrücker Innenstadt ab, bis wir dann ein Einsehen hatten und bei einem bekannten Textil-Discounter fündig wurden. Als nächstes Problem stellte sich dann die Beschriftung der Hemden, da es ziemlich einfallslos wäre, mit unifarbenen Trikot anzutreten. Und dunkelblau unterscheidet sich beim Fußballspielen auch nicht dermaßen von schwarz, wie mancher Spieler nach einem Fehlpass schon feststellen konnte. Am Ende griff man zu weißer Textilfarbe und Bobbes zeigte sein Talent als Trikotdesigner, indem er die T-Shirts mit schlichten Rückennummern und dem Schriftzug "LEUCHTTURM" auf der Brust verzierte. Das Ergebnis ließ sich sehen.

Was das Turnier auch recht sympathisch machte, war die Teilnahme von Mannschaften aus Nancy und Düsseldorf. Bei letzteren haben wir dann irgendwann mit Überraschung festgestellt, dass auch Redakteure des Düsseldorfer Fanzines "Der Schlossturm" den Weg ins Saarland gefunden hatten. Diese bekamen irgendwann mit, dass unsere Redaktion am Turnier teilnahm und so kam der Kontakt recht zufällig zustande, indem man uns plötzlich mit zwei Ausgaben des Schlossturms vor die Nase hielt. Wir bedankten uns für die Aufmerksamkeit, man unterhielt sich über eigene Blatterfahrungen, die bei den Düsseldorfen schon mehrere Jahre zurückreichen und tauschte sich darüber aus. Eine nette Sache!

Und damit wäre zumindest erklärt, warum hier in den letzten Tagen so wenig zu lesen war. Ich hätte über die Verkaufszahlen zum Schalke-Spiel in der kommenden Woche schreiben können, aber ehrlich gesagt bin ich nicht der "Zahlenmensch" (D. Weller), den das brennend interessieren würde. Ich bin im Übrigen auch recht zufrieden damit, dass dieses Spiel wohl im Gegensatz zum Testkick gegen Bayern Anno 2007 eher nicht ausverkauft sein wird. Die Organisation bei diesem Spiel damals war eher ein Reinfall.
Natürlich könnte ich auch darüber spekulieren, ob Enver Marina je wieder fit wird, wie es seit einigen Tagen in den Fanforen gemacht wird. Aber diesem Stoff hat sich bereits die BILD-Zeitung gestern angenommen und da ich das gestrige Testspiel gegen Grevenmacher (3:0) nicht besucht habe, gibt es wenig, über das ich berichten könnte.

Schließen möchte ich den Beitrag also mit dem einzigen Thema, was mit am heutigen 26. Juli einfällt und mit dem FCS verbunden sein könnte:

Herzlichen Glückwunsch Felix Magath!


Ich verabschiede damit mich bis zum nächsten Male und verspreche wieder (bessere) Themen.

Carsten

Keine Kommentare: