Dienstag, Juni 17, 2008

100 Gründe, warum es NICHT peinlich ist, FCS-Fan zu sein I

Nach dem dreimaligen Verpassen des Klassenerhaltes ist für viele (bald ehemalige?) FCS-Anhänger die Frage zum Programm geworden, ob es nicht peinlich sei, wenn man noch die blau-schwarze Flagge hochhält. Hier gibt es nun die ersten 50 Gründe, warum es doch toll ist, FCS-Fan zu sein. In den kommenden Tagen folgt der Rest.

1. Peter Eich. Nicht viele hatten einen Stammtorwart, der schon der Vater vom Sturmtalent hätte sein können.
2. Das Wappen. Wo wurde denn noch so stilvoll vom FC Barcelona abgekupfert?
3. Das FC-Sportfeld. Das Schmuckkästchen unter den Reservestadien.
4. Dieter Ferner. Der Chuck Norris unter den harten Hunden unter den Fußballtrainern.
5. Die Anzeigentafel über dem Marathontor. Nostalgie pur.
6. Die Tischtennisabteilung. Zweite Bundesliga!
7. Die Wasserballabteilung. Solange es sie nicht gibt, ist sie auch kein Schandfleck des Vereins.
8. Die alte Dampfeisenbahn. Ja die hats mir angetan!
9. Alfred Kaminski. Seit er weg ist, gibt es eine Peinlichkeit weniger im Verein.
10. Die Berliner Promenade. Herz und Seele der Innenstadt beherbergen die Geschäftsstelle.
11. Preußen Münster. Überließen uns 1963/1964 kampflos die umgedrehte Tabellenspitze.
12. Die Festivitäten zum 100. Geburtstag. Eine Sternstunde der Saarlandhalle.
13. 13. Trikotnummer von Giganten wie Hutwelker oder Mustapha Hadji.
14. Das 6:1 gegen Bayern. Man wird es noch in 100 Jahren feiern.
15. Hermann Neuberger. Ehemals beliebtester DFB-Präsident.
16. Lui. Wird uns als Maskottchen wohlwollend in Erinnerung bleiben.
17. Der Stadionneubau. Gut Ding will Weile haben!
18. Herry Klemm. Sängs ju for se Gäm!
19. Nobutaka Suzuki. Exzellenter Dribbler aus Japan.
20. Die Karlsberg-Vortribüne. Bundesligatauglich im Meckern und Pöbeln.
21. Das Eppers-Würzmobil. Der wahre Treuebeweis für echte Fans.
22. Peter Müller. Der sympathische Landesvater lässt sich gerne beim FCS blicken.
23. Michael Henke. Holte die Bayern in den Ludwigspark. Das Saarland dankt.
24. Das Autogrammkartenalbum im Fanshop. Welcher Fünftligist hat sowas zu bieten?
25. Das FC-Magazin. Akkurate Infos für den Fan von heute.
26. Das 7:0 gegen Bad Kreuznach. Geburt des Saarbrücker Offensivdrangs 2007.
27. Der Rasen im Ludwigspark. Agiert zuverlässig, vor allem wenn Fanproteste im Winter anstehen.
28. Der Saarlandpokal. Einer der qualitativ hochwertigsten und interessantesten Verbandspokale im DFB-Gebiet.
29. Michael Oelkuch. Mittelfeldregisseur in goldenen Regionalligazeiten. Tolle Frisur.
30. Der Bundesliga-Skandal 1971. Wir waren nicht beteiligt!
31. Die Saargalerie. Beliebter Treffpunkt für FCS-Fans zu Heimspielen.
32. Marc Birkenbach. Kommender Nationaltorhüter, wurde beim FCS entdeckt.
33. Die sanitären Anlagen im Ludwigspark. Hier kommt ein traditionelles Fußball-Feeling auf.
34. Das 1:0 im Pokal gegen Mainz 2006. Bisher letzter Erfolg in der Vereinsgeschichte.
35. Die Discofox-Version von "You'll never walk alone". Seit dem Abgang von Herry Klemm leider verschollen.
36. Thomas Winklhofer. Abwehrchef und Österreich-Legende.
37. Der SCRA. FCS-Auffangstelle Nr. 1.
38. Maastricht. FCS-Auffangstelle Nr. 2.
39. Sambo Choji. Perle aus Nigeria.
40. Die Ludwigskirche. Hat zwar mit dem FCS nichts zu tun, sieht aber schön aus und steht in Saarbrücken.
41. "Kniet nieder ihr Bauern, Saarbrücken ist zu Gast!". Beliebter Gesang auf Auswärtsspielen und längst Kult.
42. Die KuFa. Hier trifft man vor allem die jungen FCS-Spieler. Oder man wurde von ihren getroffen.
43. Stefan Beckenbauer. Das Kaiserchen.
44. Die Saar. Verantwortlich für das "Saar" im Namen "Saarbrücken".
45. Die Westspange. Verdeutlicht mit ihren Staus, dass doch noch viele Leute zu Heimspielen des FCS kommen.
46. Robert Hoyzer. Konnte auch nicht den Sieg in Unterhaching verhindern.
47. Schwenker. Schmeckt nirgends so gut wie im E-Block.
48. Der Mannschaftsbus. Flexibel im Entfernen von Aufklebern für Bundes- oder Regionalliga.
49. Das 2:0 gegen Köln 2004. Da sah Lukas Podolski alt aus!
50. Der FC 08 Homburg. Es gibt doch peinlichere Dinge als den FCS auf dieser Welt.

1 Kommentar:

Frederic hat gesagt…

Ich war beruhigt, als ich Nummer 47 las. Dachte schon, dass das fehlt :D
Aber naja...es folgen ja noch viele Dinge - da freu ich mich drauf. Eine wirklich nette Idee!