Mittwoch, Januar 30, 2008

Was Carsten denkt (11)

Hallo FCSBlogleserinnen und -leser,

passend zum morgigen Fetten Donnerstag erscheint also der Beitrag in dieser Kategorie, welcher die närrische Zahl "11" mit sich trägt. Es ist mittlerweile wieder an der Zeit, einige mehr oder minder bedeutende Fakten, Kuriositäten, Anmerkungen und Gedanken aufzuarbeiten, welchen zurzeit (noch) nicht die Ehre eines eigenen Blogbeitrags zuteil kommt.

Zunächst gibt es ein paar Worte an die Leute, welche dieses Blog (oder einen beliebigen Blog-Artikel) über das FCS-Forum gefunden haben. Vielleicht habt ihr bereits bemerkt, dass die letzten Einträge nicht mehr unter meinem Benutzernamen verlinkt wurden, sondern verschiedene andere User dies übernommen haben. Ich habe mich nämlich vor einiger Zeit offiziell aus dem Forum verabschiedet und Spriddi und Bobbeslein haben den "FCSBlog-Kult" im Forum etwas aufrecht erhalten. Danke hierfür!
Die Gründe für meinen Rückzug möchte ich hier nicht im Einzelnen erneut ausdiskutieren, da ich schon im Forum eine kleine Stellungnahme veröffentlicht hab. Wenn konträre Meinungen zu Diskussionen unter der Gürtellinie führen und persönliche Drohungen als Folge mit sich tragen, ist eine gewisse Grenze überschritten. Die Verlinkung dieses Forums hier im Blog wird natürlich weiter bestehen bleiben, auch wenn ich dort nicht mehr schreiben werde und es nicht unbedingt als Plattform für den Austausch zum FCS empfehlen möchte. Ich denke, dass da jeder seine eigenen Vorlieben besitzt (FCS-Forum, LuPa, Fußballstammtisch).

Der FCS-Chat, welcher noch relativ neu in der Linkliste unseres Blogs ist, hat an seinem letzten geselligen Chatabend einen vorläufigen Höhepunkt erlebt. Nachdem die "Sprechstunde" mit dem Neu-Elversberger Tim Schwartz in letzter Sekunde scheiterte, begab sich kein geringerer als der kontrovers diskutierte Spielerberater Guido Nickolay in den Chatraum, zu dessen Adminteam auch ich seit Kurzem gehöre. Zunächst muss man einmal festhalten, dass Herr Nickolay für den Mut, sich in die Höhle des Löwen zu begeben, Applaus verdient hat. Als Kritikpunkt muss angemerkt werden, dass Herr Nickolay nicht alle Fragen beantwortete und damit natürlich einige Erkenntnisse, die von Interesse gewesen wären, ausblieben. Dazu gehört sicherlich auch die Frage eines Chatteilnehmers, welche Fehler Herr Nickolay in seiner eigenen Tätigkeit als Spielerberater begangen habe. Jedenfalls sorgte der User "socceragent" für etwas Stimmung im FCS-Chat und ein Protokoll des Abends befindet sich in der Entstehung. Bevor es veröffentlicht wird, will Herr Nickolay natürlich noch einmal seinen eigenen Antworten überprüfen. ;-)

Der FCS hat heute übrigens sein Testspiel gegen die Sportfreunde aus Siegen mit dem gleichen Ergebnis wie in der Vorsaison, als beide Mannschaften noch der Regionalliga angehörten, beendet: 1:1. Ich selbst war nicht vor Ort, will aber an dieser Stelle mal meinen Respekt für all diejenigen aussprechen, die sich bei diesem Wetter an einem Mittwochnachmittag zu einem Testspiel des FCS begeben. Macht ja nicht jeder!

Der letzte Beitrag im FCSBlog liegt jetzt schon einige Jahre Tage zurück. Einerseits gab es wenig über den FCS zu berichten (von der heutigen Verpflichtung Philipp Wollscheids abgesehen), andererseits war die kurze 3-Tage-Woche umso erfüllter von Klausuren. Immerhin ist jetzt in vielen Fächern für kurze Zeit Ruhe angesagt und die anstehenden Faschingsferien (offiziell: Winterferien) werden die Erinnerung an diese Woche hoffentlich erfolgreich verdrängen. Vielleicht gibt es dann auch ein wenig mehr Lesestoff im FCSBlog. Zudem will ich nochmal auf mein Zweitblog aufmerksam machen, welches seit der letzten Erwähnung in diesem Blog doch deutlich gewachsen ist. Ich hoffe, dass man sich in Zukunft auf beiden Seiten öfters liest!

Ich wünsche an dieser Stelle allen nochmal ein buntes Karnevalstreiben und (hoffentlich) keinen großen Kater am nächsten Morgen.

Allez hopp!

Carsten

Keine Kommentare: