Irgendwie hatte man den Verlauf des gestrigen Spiels zwischen dem Tus Mayen und dem 1.FC Saarbrücken schon im Gefühl - aber der Reihe nach...
Als man am Stadion angelangt war, wurde einem schlagartig wieder bewusst, dass der FCS in der Oberliga spielt. Man fand im Nettetalstadion (Der Sportplatz des Tus Mayen) den typischen "Dorfcharakter" vor. Man gelangte über eine Bushaltestelle und einen kleinen Waldweg zum "Gästeblock" des Stadions.
Hier fand man eine kleine Tribüne für ca. 100 Zuschauer auf der Geraden und 5 kleine Stufen in der Kurve vor, zu denen sich der Großteil der FCS-Fans hinzog. Die Zaunfahnen wurden an den typischen Steh-Stangen befestigt, die Spieler mussten von den Kabinen zum Rasen noch durch die Zuschauermenge gehen - das ist Oberliga!
Am Eingang wurden aus aktuellem Anlass "gelbe Karten" mit der Aufschrift "Zündeln ist gefährlich und schadet dem Verein!" (Vorderseite) - "Bisherige Strafen für den 1.FC Saarbrücken: 14.150 Euro" (Rückseite) verteilt. Einige Leute zerknüllten die Karte sofort, andere nahmen sie gar nicht erst an und widerum ein paar andere zollten dieser Aktion ihr Lob und fanden die Aktion sehr gut. - Es sollte jeder selbst darüber urteilen, was er von so einer Aktion hält.
Um 14.30 Uhr wurde dann das Spiel angepfiffen. Eigentlich fehlen mir für die 1.Halbzeit die Worte, um diese passend zusammenzufassen. Die ersten 20 Minuten war sozusagen kein Spiel vorhanden. Ballverluste im Mittelfeld auf beiden Seiten, keine Chancen für beide Mannschaften. Dann die wohl größte Chance der ersten Halbzeit: Manuel Rasp läuft, nachdem sein Gegenspieler im Zweikampf stolpert, alleine auf den Torwart zu, trifft den Ball nicht richtig und schießt einige Meter neben dem Tor vorbei. In der 40.Minute dann der Anfang vom Ende: Dekoun geht mit vollem Einsatz an der Grundlinie (Ecke Strafraum) in den Mann, der Ball ist weg, folglich Elfmeter für Mayen, der zum 1:0 führt.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht sehr viel. Nach einer Flanke erzielt Merling für Mayen das zweite Tor, welches die Vorentscheidung sein sollte. Daraufhin entwickelt sich ein Spiel, in dem der FCS die klar drückendere Mannschaft ist, jedoch aufgrund fehlender Konzentration und ungenauen Pässen nicht zum Torschuss kommt. Nazif Hajdarovic gelingt es noch das 2:1 Anschlusstor zu erzielen, mehr sollte jedoch nicht mehr herausspringen. Am Rande kann man noch kurz erwähnen, dass Charles Haffner wegen Nachtretens vollkommen zurecht die rote karte gesehen hat.
In der Tabelle rutscht der FCS auf Platz 4, kann sich dort jedoch nur halten, das Wormatia Worms derzeit auf dem absteigenden Ast ist und mit 1:0 verloren hat.
Einen Tag nach der Niederlage findet man im Internet wieder die üblichen, bis hinzu den absurdesten Forderungen:
Dies reicht von der Meinung, dass man sofort einen neuen Torwart (Beiträge 169447 + 169465) benötige, da Formann mal wieder der Schuldige an 2 Gegentoren sei - bis zu einem nicht ernstzunehmenden Aufruf, am kommenden Freitag zum Spiel gegen Hauenstein zuhause zu bleiben, sodass nicht mehr als 1.500 Zuschauer den Weg in den Park finden. Andere geben sich jedoch auch mit der Niederlage zufrieden und denken, dass diese zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist.
Ich persönlich denke, dass man nach den guten Spielen gegen Trier und Mainz ganz einfach den Gegner Tus Mayen unterschätzt hat und zu locker ins Spiel hineingegangen ist. Sei es wie es sei: Nun gilt es am Freitag unseren FCS zum Sieg gegen Hauenstein zu bringen und sich weiterhin unter den besten 4 der Liga zu halten!
Nächste Woche meldet sich ja Carsten wieder, bis dann!
Florian Kern aka. "Bobbes"
Schön, dass ihr alle da seid!
vor 5 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen