Montag, April 21, 2008

Was Carsten denkt (13)

Hallo FCSBlogleserinnen und -leser,

das Pokalfinale ist rum und es werden sich nach diesem Höhepunkt in der bisher jungen Geschichte des Frauenfußballs beim 1. FC Saarbrücken wohl leider nur noch wenige dafür interessieren, dass die Frauen weiterhin um den Verbleib in der Bundesliga kämpfen. Sobald man nicht mehr in Form eines Pokalendspiels Profit aus den starken Leistungen der Mannschaft von Guido Mey ziehen kann, ist vielen das weitere Schicksal der FCS-Frauen egal. Um die Euphorie aufrecht zu erhalten, gibt es an dieser Stelle einen kleinen Aufruf:

Unterstützt die FCS-Frauen auch (bzw. gerade erst recht) im Kampf um den Klassenerhalt! Sie haben es mehr als verdient!

Die nächsten Heimspiele auf dem Kieselhumes finden am 01.05 und am 04.05. gegen Freiburg und Bad Neuenahr statt. Zumindest eines der beiden Spiele will ich mir selbst auch ansehen.

Wo wir gerade beim Finale der Frauen sind, müssen natürlich drei Randereignisse aus der Liveübertragung erwähnt werden:
1. Für die geringe Masse der FCS-Fans im wenig ausgelasteten Berliner Olympiastadion war die akustische Anfeuerung respektabel und deutlich vernehmbar.
2. Wo kamen die vielen Dortmund- und Bayern-Fans zwischen den Blau-Schwarzen her? Waren das etwa die "Alibi-Gucker", die nur wegen dem Männerfinale mitreisten?
3. Guido Meys Auftritt (Kaugummi fällt beim Schreien aus dem Mund und auf den Boden, Mey hebt auf und kaut knallhart weiter) ist an Männlichkeit schwer zu überbieten und hätte mindestens eine Erwähnung bei TV Total verdient ;-).

Bei der nächsten Ankündigung in diesem Beitrag werden sich wohl einige diesen Satz denken: "Kaum ist er mal da, schon ist er wieder weg."
Ich muss an dieser Stelle eine weitere, einwöchige Pause meinerseits ankündigen. Zum Abitur gehört natürlich auch eine Abifahrt, die in meinem Falle Dienstagmorgen nach Mallorca führt. Somit wird es zum Auswärtsspiel in Mayen von mir keinerlei Berichterstattung geben. Aus diesem Grund habe ich Flo die Möglichkeit gelassen, bei Interesse wieder einmal auszuhelfen. Hat er ja auch in der jüngeren Vergangenheit mehr als gut bewältigt ;-). Ich werde in dieser Zeit auf Mallorca mein Unwesen treiben und mir vielleicht die Partie RCD Mallorca - Racing Santander am kommenden Sonntag geben.

Votet weiterhin fleißig für euer bevorzugtes FCSBlog-Gewand (nach derzeitigem Stand kehren wir bald in die alte Unleserlichkeit zurück) und wir sehen uns in einer Woche wieder!

Bis bald!

Nachtrag 22.04.08 00:05 Uhr:
In dieser Woche ist die Kommentarfunktion natürlich wieder im moderierten Modus. Es kann also etwas dauern, bis der Kommentar erscheint, spätestens bei meiner Rückkehr werden eure Meldungen freigeschaltet.

Kommentare:

Frederic hat gesagt…

Sehe das genauso mit den Frauen. Werde mir auch mindestens eines der beiden aufgelisteten Heimspiele geben.

Viel Spaß auf Malle ;D

Bobbeslein hat gesagt…

Danke, Danke für die Blumen :D

Mal schaun, was mir die Woche so einfällt - bis Mittwoch bin ich eh noch "Berlin-Tot" -.-

J. hat gesagt…

Mittlerweile gefällt mir das neue Design doch besser. Wenn es am Ende knapp werden sollte, nutze ich die Chance zur Stimmänderung ;)

Anonym hat gesagt…

1. viel spass auf malle. ich hoffe das fc trikot fliegt mit!

2. guido mey hat es wirklich zu tv total geschafft.

3. nur der fcs.