Mittwoch, August 27, 2008

Free Humbert!



Das FCSBlog erklärt sich hiermit offiziell solidarisch mit Julien Humbert.

Worum geht es?


Das französische Ausnahmetalent des 1. FC Saarbrücken, Julien Humbert, hat in der vergangenen Spielzeit, zumindest an einigen Tagen, einen recht passablen Fußball gezeigt. Da das Saisonziel nicht erreicht wurde und der kongeniale Mittelfeldpartner von Humbert, Mike Frantz, nach Nürnberg wechselte, wollte Humbert den 1. FC Saarbrücken auch in Richtung Franken verlassen. Dies scheiterte an der Ablösesumme. Danach versuchte Humbert sein Glück im Probetraining beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Erneut scheiterte der Wechsel des Fußballgenies an den Forderungen seines (Noch-)Vereins. Spielen darf er nicht, gegen einen Wechsel sperrt man sich.
Steckt System hinter dem Arrest für Humbert?

Was fordern wir?

- Bewegungsfreiheit für Julien Humbert auf dem Fußballplatz
- Anerkennung von Julien Humbert als legitimer Nachfolger von Platini und Zidane
- Internationale Ächtung der autokratischen Regierung des 1. FC Saarbrücken
- UN-Friedensmissionen im FC-Sportfeld

Wer unterstützt "Free Humbert!"?

Die Aktion, die vor wenigen Tagen im Gästebuch auf ludwigspark.de startete, hat innerhalb kürzester Zeit viele Unterstützer gewonnen, u.a. Rot-Weiß Erfurt, die French-Connection-Sarrebruck (FCS) und nicht zuletzt die NRO "Students for a free Humbert".

Anmerkung: Natürlich wollen wir mit dieser Satire keinesfalls die ernsten Probleme in Tibet verharmlosen. Wir sind lediglich der Meinung, dass ein Humbert auf der Tribüne noch weniger als ein verkaufter Humbert bringt.

Keine Kommentare: