Hinweis: Zu schön um wahr zu sein. Natürlich handelt es sich ein weiteres Mal um keine tatsächlichen Ereignisse, sondern um Satire. Maßvoll genießen!
Klaus Meiser aus dem 1. FC Saarbrücken ausgeschlossen
Saarbrücken/Quierschied - Der Minister für Inneres und Sport und ehemalige Vizepräsident des FCS wurde auf Beschluss des Ehrenrates aus dem Verein ausgeschlossen. Hintergrund waren die zunehmend vereinsschädlichen Äußerungen des Ministers in Presse, Funk und Fernsehen, die nach Kritik an einem möglichen Stadionneubau, der offenen Befürwortung einer Kräftebündelung aller Saarvereine zum "FC Saar" zuletzt auch die Fangemeinschaft des Oberligisten angriffen. Meiser unterstellte dem Verein ein Potenzial von "rund 300" gewaltbereiten Personen im Umfeld des Oberligisten.
Kurz vor dem Ausschluss von Klaus Meiser änderte sich die personelle Besetzung des Ehrenrats. Nachdem der alte Ehrenrat freiwillig zurücktrat übernahm ohne Umschweife eine "schnelle Eingreiftruppe" mehrerer verdienter Fanclubs in Kooperation den Vorsitz im vakanten Gremiun und beschloss in Rekordzeit und einstimmig den Rauswurf des Ministers.
Klaus Meiser kündigte eine Beschwerde an, notfalls wolle er zusammen mit Minister Präsident Peter Müller der SV Elversberg beitreten. Das Kabinett arbeitet derzeit an einem Gesetzesentwurf, nach dem alle Landesminister das Recht besitzen sollen, jederzeit eine Funktion im Vorstand des jeweilig bestplatzierten Saarvereins übernehmen zu dürfen.
Horst Hinschberger gibt Saisonziele bekannt
Schloss Neuschwanstein - FCS-Präsident Horst Hinschberger gab heute auf Schloss Neuschwanstein im Rahmen einer exklusiven Pressekonferenz die Erwartungen für die Saison 2008/2009 bekannt. Auf die Frage nach dem ungewöhnlichen Schauplatz für den Termin meinte Hinschberger lachend, dass ihm "kein anderer Ort eingefallen" sei, der "besser die Würde und Größe des FCS" repräsentieren könne als Neuschwanstein.
Von der Oberligamannschaft erwarte der Karate-Experte "ein deutlich besseres Ergebnis" und mindestens "Platz 3 in der Abschlusstabelle und somit die Champions-League-Qualifikationsrunde". Einwände, dass es für den FCS in dieser Saison nicht möglich sei, am DFB-Pokal teilzunehmen, wiegelte Hinschberger mit dem deutlich diktierten Ziel "Viertelfinale" ab. Von den Frauen erwarte er hingegen "in dieser Saison endlich den Durchbruch" und machte klar, dass Winfried Klein "den Pokal nach Hause" zu holen habe. Der Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse des Frauenfußballs sei "nur Formsache".
Faysal El Idrissi und Mustapha Hadji wechseln zur SV Elversberg
Spiesen-Elversberg - Nach dem 11:0-Sieg des Regionalligisten SV Elversberg über eine französische Regionalauswahl zeigte sich Sportdirektor Alfred Kaminski "zwar zufrieden" mit der Mannschaft von Trainer Vasic, war aber "umso mehr begeistert" vom marokkanischen Mittelfeld-Duo Mustapha Hadji und Faysal El Idrissi. Beide FCS-Spieler wurden umgehend verpflichtet und mit Verträgen bis 2012 ausgestattet. Man erwartet sich von beiden ein "temporeiches, kampfbetontes" Spiel.
Exklusiv-Bilder vom Stadionneubau am Ludwigspark!
Das neue Marathontor - moderne Sicherheitsvorkehrungen und Retrodesign
Die neue Trainerbank - Komfort pur!
Hier werden bald die Fans ihren Helden zujubeln: die Hintertortribüne - ganz nah am Spielfeld!
Kurzmeldungen:
Wir dementieren, dass:
- der Saarbrücker Löwe durch "Shaarky" ersetzt wird.
- die neue FCS-Homepage "verspätet" online gegangen ist. Gut Ding will Weile haben!
- es so etwas wie ein Sommerloch überhaupt gibt.
Schön, dass ihr alle da seid!
vor 4 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen