Mittwoch, Juni 10, 2009

Das große FCS-Zitate-Raten

Als kleinen Zeitvertreib in der Sommerpause, in der eigentlich einige Gastbeiträge kommen sollten, die sich bislang noch nicht eingestellt haben, veranstalte ich ein kleines Rätsel im FCSBlog, das mit der geläufigen Rubrik "FCS-Zitat der Woche" zusammenhängt. Nachdem sich der letzte Beitrag in dieser Reihe des Interesses eines anonymen Jugendspielers erfreute, der sich vehement gegen zugegebenermaßen polemisierende Worte im Blog zu verteidigen versuchte, geht es diesmal weniger um den Aussagegehalt im Einzelnen als darum, wer denn für dieses Zitat verantwortlich ist.

Die Zitate:

1. In anderen Stadion wurden die Fans des FCS bis dato zumeist zusätzlich zur Kasse gebeten, in Neunkirchen wollen wir ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie bei uns willkommene Gäste sind.
2. Doch ich würde auch auf Geld verzichten, um hier beim FCS zu bleiben.
3. Wir sind schon recht weit bei der Planung eines Funktionsgebäudes am Sportfeld (...).
4. Demonstrationen und Dorfkirmes sind keine Fußballspiele (...).
5. Jetzt ist das Spiel aus, wir haben die Schnauze voll.
6. Der Verein hat nichts falsch gemacht.
7. Man hatte den ein oder anderen Vorteil, wenn man beim richtigen Spielerberater war.
8. In einem Internetforum hatten sich 600 Leute gemeldet, um beim ,Tag der Vernichtung' dabei zu sein (...).
9. Immer wenn es sportlich nicht so wie gewünscht läuft, verlagert sich die Unzufriedenheit - und mit ihr die Diskussion - auf andere Themen.
10. Es is mehr odda wenischer ein Groddenkick.
11. Neues Stadion: Randgruppe Vorteil FCS Fan
Neue Kindergärten: Randgruppe Vorteil Eltern
Neue Schule: Randgruppe Vorteil Schüler
Neue Infrastruktur um Lupa: Randgruppe Vorteil FCS Fans und Veranstaltungsbesucher

Wer dem ein oder anderen Zitat den richtigen Urheber zuordnen kann, möge seinen (Elfer-)Tipp in den Kommentaren abgeben, Extrapunkte gibt es für die richtige Benennung des Zusammenhangs. Alle Zitate stammen aus der Saison 2008/2009 und sind zum Teil auch schon im FCSBlog selbst aufgetaucht. Die richtige Auflösung gibt es in einer Woche am 17.06.09.

Diesmal gibt es nichts zu gewinnen, es geht rein um Fachwissen und, wie immer, um die Ehre!

Kommentare:

Frederic hat gesagt…

1.) Scherzhafter Beitrag zum Auswärtsspiel in Neunkirchen, den Blöd-Redakteur D. Fischer schamlos in die Zeitung kopierte.
2.) Nazif Hajdarovic bzgl. Vertragsverlängerung.
3.) Hinschberger zum "neuen" Lupa-Komplex?
4.) Hat Rodenbüsch gesagt, weiß den Zusammenhang aber nicht mehr.
5.) Da geh ich mal stark vom Fanradio in Bestform aus!
6.) Erneut Hinschi in Bezug auf den Trubel um die FCS-Frauen in den letzten Wochen.
7.) Uff, sehr schwierig. Irgendein Interview mit nem Spieler aus vergangenen Tagen. Würde ma auf Haastrup tippen.
8.) Einsatzleiter der Polizei (oder sowas Änhliches) zum Spiel gegen Homburg im letzten Jahr.
9.) keine Ahnung...
10.) Bobbeslein im Fanradio beim Pirmasens-Rückspiel.
11.) Ebenfalls keine Ahnung...


Nette Idee im Übrigen!

Florian hat gesagt…

Ich halte dagegen:

1) Uli Glup - der Text stammt aus der Feder von The Edge zum Spiel in Neunkirchen

2) Nazif Hajdarovic - Vertragsverlängerung

3) Horst Hinschberger auf dem Kult-Fanmeeting

4) Jörg Rodenbüsch nach einem Oberligaspiel (Vermutung: Hasborn)

5) Rick und Kai - Fanradio (Vermutung: bei der Übertragung in Pirmasens)

6) Horst Hinschberger vor dem Spiel der Frauen gegen Wattenscheid zu Vertragsverlängerungen

7) Harry Ebertz in der Arena am Samstag zum Thema Jugendfußball

8) Frank Schmelzcyrsch (oder so ähnlich) vor dem Spiel gegen Homburg voriges Jahr

9) Reinhard Klimmt auf die Frage zum FC Saar

10) Ich im Fanradio in Pirmasens auf die Frage nach einem Kommentar zum Spiel

11) Andre vom FC auf ludwigspark.de zur Anzahl der Fans im Zusammenhang zur Einwohnerzahl

Carsten hat gesagt…

Keine der beiden Lösungsvorschläge hat wirklich alles richtig bislang ;-)