Liebe FCSBlogleserinnen und -leser,
dieser erste Juni-Beitrag in eben jenem Weblog über den Verein, der nun bald in der Regionalliga spielt, bedeutet, wie jeder Text in dieser Rubrik, ein wenig Selbstentblößung. Zumindest was die Zukunft und die tieferen Zusammenhänge (auch das hört sich wieder unnötig hochtrabend an, passt aber zu der leicht abgeänderten Anrede heute) betrifft.
Der Juni wirft dieses Weblog stets in ein Loch, welches dieses Mal ungünstiger denn je auszufüllen ist. Vergangenes Jahr gab es eine Fußballeuropameisterschaft, zu der man ein paar Verlegenheitsbeiträge schreiben konnte, dazu gab es noch einen Gastbeitrag, es gab Bewegung auf dem Transfermarkt und in der Fanarbeit beim FCS. Nicht, dass ich mir erneut eine EM oder neue Fanbeauftragte wünschen würde, allerdings fehlen derzeit solche Themen. 2007 schrieb ich diverse Tipps gegen das Sommerloch und über die heute schon legendäre Mitgliederversammlung mit Hinschbergers Antrittsrede. Ersteres wäre wohl eine weitere Verlegenheitslösung, allerdings nutzen sich Hinweise dieser Art mit der Zeit ab, der Markt an Sportfilmen oder -büchern ist limitiert und nicht immer besonders beachtenswert und eigentlich kaue ich in meinem Zweitblog schon oft genug Literatur durch.
Im ersten Jahr FCSBlog war die Lösung noch gewitzter, ich ließ eine Abstimmung über mögliche Themen abhalten, am Ende triumphierten die FCS-Flops, was eine ganz interessante Reihe wurde.
Für 2009 stellt sich also das Problem ein, dass Jahr für Jahr die Sommerpause immer leidiger wurde und auch dementsprechend ungeliebt von mir abgehandelt wurde. Um die Leser dieses Blogs nicht ganz zu verlieren, muss also mal wieder Ersatz her, keine halbgaren Empfehlungen oder halbgare Spieler, sondern etwas Frisches. Das kann ein ganz neues Konzept für eine Beitragsreihe in diesem Blog bedeuten. Hier stellt sich bei mir nur die Frage, welches Konzept blogtauglich ist und welches ich lieber für mein anderes Projekt, den Leuchtturm, verwenden sollte.
Denkbar ist auch ein Rückblick auf zwei Jahre Oberliga in Form eines Videobeitrags oder einige Gastbeiträge von anderen Bloggern, FCS-Fans oder Fußball-Verrückten, die nicht unbedingt etwas mit den drei Lettern in unserem Vereinswappen zu tun haben.
Wie ich mich selbst kenne, wird es wohl am Ende wieder eine konfuse Mischung aus diesen drei Komponenten, was bei den meisten Stammlesern gut ankommt, bei anderen Stammlesern kurze Kommentare der Art "Hoffentlich ist die Pause bald vorbei!" provoziert und von den Gelegenheitslesern von allgegenwärtigem Schweigen umhüllt wird. Bis mal wieder jemand kommt und fragt: "Warst das wirklich Du?"
Um diesen Beitrag wenigstens mit etwas Handfesterem enden zu lassen, will ich noch einmal alle Leser auffordern an der Umfrage des Leuchtturms teilzunehmen, die sich mit den neuen Dauerkartenpreisen beschäftigt. Immerhin kann ich hier noch behaupten, diesen halbkreativen Einfall vor wenigen Tagen gehabt und auch umgesetzt zu haben. Ein kleiner Sieg des Egos gegen die Sommerpause.
In diesem Sinne
Carsten
Mangelnde Impulskontrolle
vor 12 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen