Montag, Mai 07, 2007

Was Carsten denkt (5)

Heute melde ich mich mit meinen Gedankengängen zurück. Ich versuche sie anstandshalber auch halbwegs zu entwirren und zu einem runden Beitrag in dieser Rubrik zu ordnen.

Der Fluch ist gebrochen!
Was diese Saison kaum noch für möglich gehalten wurde, hat der FCS am vergangenen Samstag vollbracht: der zweite Auswärtssieg!
Das war ein ziemlich großer Grund zur Freude, da man dem Lokalrivalen Elversberg, der seitens der Presse schon zur neuen Nummer 1 im Saarland gekürt wurde, im direkten Duell die Grenzen aufzeigte. Endlich gaben unsere Molschder mal wieder ein Lebenszeichen von sich.
Wie ich schon im letzten Beitrag angekündigt habe, war ich leider nicht vor Ort anwesend. Folglich gibt es auch keinen Erlebnisbericht aus Elversberg, was mir eigentlich egal ist, da ich einfach nur froh darüber bin, dass der FCS das Siegen in der Fremde nicht verlernt hat. Natürlich ärgere ich mich schon ein wenig, nicht dabei gewesen zu sein, aber am Ende siegt die Freude.

Doch eine Sache werde ich wohl nie begreifen: warum pendelt die Mehrzahl der FCS-Fans zwischen den beiden Extrema "himmelhoch jauchzend" und "zu Tode betrübt"?
Kaum hat der FCS den zweiten Auswärtssieg der Saison eingefahren, schon scheint der Klassenerhalt von selbst einzutreten. Vor allem im FCS-Forum sieht man die kritische Haltung der letzten Wochen rasch verschwinden, was man vor allem an der geringen bis nicht vorhandenen Resonanz in diesem Thread sieht.
Natürlich ist sind Internetforen nur ein geringer Teil der Fanszene, auch wenn sie in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen haben. Im Stadion wird wohl kaum einer die Saison 06/07 und die Fehlleistungen des Vorstands so schnell vergessen und verzeihen.

Wirft man einen Blick in die Tabelle, stellt man fest, dass der Klassenerhalt alles andere als sicher ist. Als letzter direkter Konkurrent kristallisiert sich der SC Pfullendorf heraus, der zurzeit mit gleicher Punktzahl neun Tore in der Differenz von uns entfernt ist. Da noch vier Spiele ausstehen, könnten am Ende selbst die geforderten 43 Punkte nicht ausreichen. Wichtig ist jedoch, dass der FCS mit dem Sieg in Elversberg weiterhin sein Schicksal in den eigenen Händen liegen hat. Da kein direktes Duell gegen Pfullendorf und die unten lauernden Darmstädter mehr ansteht, ist es umso wichtiger, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu verwirklichen!
Gegen Aalen muss ein weiterer Sieg erfolgen!

Nach einer stressigen Woche bin ich froh, dem Heimspiel gegen Aalen ein wenig entspannter entgegenzusehen. Mich freut es, dass sich zurzeit die Leserzahlen im Blog auf einem konstant hohen Niveau befinden und trotz aller schulischen Verpflichtungen das Blog immer weiter wächst. Diesen Monat dürfte die 150-Einträge-Marke geknackt werden. An der Motivation mangelt es mir im Moment nicht, jedoch schieben sich immer wieder Wochen in den Kalender, in denen die Schule vorgeht und ich mich eher mit Effi Briest, Julius Caesar und dem braven Kasperl und schönen Annerl als Jonathan Jäger, Mustapha Hadji oder dem FCS beschäftigen muss. Immerhin verspricht diese Woche einiges an Erholung vor dem kommenden Heimspiel und in der Zwischenzeit einiges an Gesprächsstoff im FCSBlog.

Bis bald!

Carsten

Keine Kommentare: