Obwohl ich es vorher nicht gemacht habe, beginne ich hier mal mit dem Nummerieren der Beiträge, die hauptsächlich mit dem FCSBlog selbst und anderen losen Gedanken zu tun haben.
Ich bin ja jetzt seit Sonntag wieder im Land, habe mir seitdem die Finger wund getippt und in drei Tagen drei Einträge geschrieben. Das ist auch der Grund, warum die angekündigte Reisereportage zurzeit noch in der Nachproduktion ist. Im Moment stehen andere Themen im Fokus und die wollte ich mir auf keinen Fall für den FCSBlog entgehen lassen. Trotzdem gibt es ja schon seit fast einer Woche den Vorgeschmack auf "FCSBlog on Tour" in Form eines kleinen Trailers. Die Bekanntgabe des Gewinners wird wohl am Wochenende erfolgen.
Zu diesen Themen gehörte der offene Brief an die DFL, der ja gestern versendet wurde. Macht das Thema ruhig bekannt! Jede Einschränkung der eigenen Rechte im Stadion muss kritisch beobachtet werden und in diesem Fall ist eine öffentliche Diskussion dringend erforderlich. Auch die Betreiber des Fanfaktor-Blogs mussten die Folgen dieser Vorfälle am eigenen Leib spüren.
Weiterhin war da noch die Posse um Michael Henkes Fastabschied und dem spontanen Fantreffen mit der Führungsetage des FCS. Wie man im ludwigspark.de-GB mitverfolgen kann, scheint dieses Treffen nicht wirklich kontruktiv verlaufen zu sein. Aber mal ehrlich: Was konnte man anderes erwarten?
Die Ankündigung, die ich mir für den Schluss aufgehoben habe, betrifft nun wirklich den Blog: Es wird eine neue, feste Reihe geben, welche folgenen Namen trägt:
Die FCS-Zeitmaschine!
Dabei handelt es sich größtenteils um Fiktion. Ich werde die Zeitmaschine anwerfen und zurückreisen, um mir wichtige Momente in der langen FCS-Historie anzusehen und vor allem: Wie sie so nicht eintreffen! Es wird Geschichte geschrieben, nur nicht in der Form, wie wir sie kennen.
Das mag jetzt alles ein wenig verrückt und kompliziert klingen, ist es aber eigentlich nicht. Starten wird diese Reihe mit folgender Geschichte:
"Aufstiegsspiel 2004 gegen Schweinfurt"
Ich habe es so geplant, dass die FCS-Zeitmaschiene alle zwei Wochen starten wird. Bei normalem Verlauf wird dieser erste Beitrag am Sonntag erscheinen (aber man kann ja nie wissen...)
Das war es nun für heute, morgen beginnen für mich wieder die Kurse und nach diesem Marathon an Beiträgen werde ich in nächster Zeit wieder in größeren Zeitabständen schreiben (Obwohl andere Blogger, wie Markus von textundblog, bedeutend mehr als ich schreiben. Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen!).
Bis bald!
Schön, dass ihr alle da seid!
vor 5 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen