Dienstag, November 07, 2006

5 Fragen zum Dienstag

Nachdem ich nun seit über einem Monat den FCS nicht mehr in Aktion gesehen habe und sich seit diesem Unentschieden gegen Wehen einiges verändert hat, fallen mir einige Fragen ein. Fragen, für die ich gleichzeitig meine individuelle Lösung habe.

Wer ist José Luis Ortiz?



Foto: fc-saarbruecken.de


José Luis Ortiz ist ein 20-jähriger Bolivianer, der mal beim FC Bayern gespielt hat, d.h. zumindest in der 2. Mannschaft. Er ist Mittelfeldspieler. Sein Ex-Trainer sagte über ihn: "Er ist ein gut ausgebildeter Spieler, dem natürlich die Wettkampfpraxis fehlt. Wir werden ihn langsam an unser Aufgebot heran führen. Sein großes Talent ist unbestritten."
Bisher wurde Ortiz einmal eingewechselt. Danach hat man nicht mehr viel von ihm gehört. War es ein letzter, panischer Versuch Henkes, einen Neuzugang zu präsentieren?

Was passiert, wenn der FCS wirklich absteigt?

Dann geht es richtig bergab mit unserem Verein. Nicht nur, dass wir dann den grandiosen Untergang der Trierer Eintracht fast 1:1 kopiert hätten. Wir würden aller Warscheinlichkeit nach auch für Jahre dort unten bleiben. Wieso? Durch die Einführung der eingleisigen "Dritten Liga" wären wir in der Saison 2007/2008 nicht in der Lage, uns für diese Liga zu qualizifieren. Selbst bei einem Wiederaufstieg würden wir nur noch in der vierthöchsten Liga Deutschlands spielen.

Gibt es Gründe auf eine Trendwende zu hoffen?

Es gibt sie, auch wenn sie mich nur bedingt überzeugen:
-Die Tatsache, dass es kaum noch schlimmer kommen kann als es momentan der Fall ist, lässt einen auf Besserung hoffen.
-Trainer Didier Philippe zeigt sich zumindest in der Presse ein wenig offensiver als sein Vorgänger und appelliert öffentliche an die Ehre seiner Spieler. Diese wurden selbst von der BILD-Zeitung als "die schlimmste Söldnertruppe, die Saarbrücken je hatte".
Ansonsten sind die Hoffnungen verflogen. Dass es sich der FCS in der Suche nach Schuldigen sehr einfach macht und naiv jeglichen Kredit bei den Fans verspielt, wissen wir ja bereits.

Wo liegt die Ursache an der derzeitigen Misere?

Siehe hier.

Lohnt es sich überhaupt noch, einen Dienstagabend dem FCS zu opfern?

Ich werde wohl heute trotz aller bösen Vorahnungen den Weg nach SB antreten. Eigentlich nur, um mir mal mit eigenen Augen anzusehen, was in den letzten Wochen noch schlechter geworden ist. Und um einige andere Sachen zu erledigen.
Wobei ich eigentlich den Abend viel lieber vor dem Ferseher (Dr. House und Monk) verbringen würde, als mir noch eine Erkältung zu holen.

Keine Kommentare: